• Jobs Job bei Warmpresswerk Max B. Schachmann GmbH

Produktionsplaner (m/w/d)

Warmpresswerk Max B. Schachmann GmbH

Niederstadtfeld

Niederstadtfeld

Produktionsplaner (m/w/d) Aus Tradition in die Zukunft - mit Ihnen? Wir sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen in der schönen Eifel mit rund 100 Mitarbeitern. In unserer modernen Gesenkschmiede fertigen wir hochwertige Produkte für die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Medizintechnik, die Lebensmittelproduktion und viele weitere Branchen. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine nachhaltige Geschäftsentwicklung und langfristige Mitarbeiterbindung. Wir suchen Sie, wenn Sie mit uns unser Unternehmen zukunftsfähig machen wollen! Ihre Tätigkeit: Eigenständige Planung und Steuerung lokaler Kapazitäten und Optimierung der Wertschöpfungskette in Bezug auf Kosten, Bestände, Durchlaufzeit und Liefertreue Erstellung von Produktionsplänen und Ermittlung von Personalressourcen auf operativer Ebene Überwachung und Steuerung des Fertigungsfortschritts sowie Identifizierung und Lösung von Konflikten und Engpässen Erstellung und Abstimmung von Produktions- und Kapazitätsprognosen mit der Produktion und dem Vertrieb Mitwirkung bei Projekten zur Analyse und Optimierung von Produktions- und Planungsprozessen Pflege planungsrelevanter Stammdaten im ERP-System Sie bieten uns: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung oder in vergleichbaren Bereichen Hohes praxiserprobtes Prozessverständnis für komplexe Produktions- und Planungsabläufe Kenntnisse in proALPHA oder vergleichbarem ERP-System und MS Office Selbstständiger Arbeitsstil sowie gute Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Teamplayer, auch bereichsübergreifend, mit Produktion und Vertrieb Wir bieten Ihnen: Eine attraktive Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike und mehr) Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Warmpresswerk Max B. Schachmann GmbH Hauptstraße 29, 54570 Niederstadtfeld www.warmpresswerk.de, bewerbung@warmpresswerk.de

Produktionsplaner (m/w/d)
   Warmpresswerk Max B. Schachmann GmbH (Niederstadtfeld)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Hoßkirch)

Fachlicher Lead Microsoft 365 (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)

Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau
   dip Deutsche Industrie- und Parkhausbau GmbH (München)